Es ist nicht selbstverständlich, dass ein „kleiner Verein“ wie unser KSV 1910 „Siegfried“ Eppelborn in einem Jahrzehnt öfter das Vertrauen vom deutschen Ringerbund erhält und mehrere deutsche Meisterschaften ausrichten darf. Wir haben es uns erarbeitet. Nachdem wir im Jahr 2010 und im Jahr 2013 Veranstalter einer deutschen Meisterschaft im Ringen waren, hat es dem Verband gefallen, dass wir uns entschlossen haben für die deutschen Meisterschaften der Jugend A- Freistil 2017 zu bewerben. Dieser Bewerbung wurde gefolgt und unser Wunsch hat sich erfüllt, die Deutsche Meisterschaft findet wieder in Eppelborn statt. Das Turnier findet vom 07.- 09.April 2017 in der Hellberghalle statt. Aber nach der Freude über dieses Vertrauen wartet nun eine Menge Arbeit auf uns. Bei dieser Großveranstaltung sind wir auf die Hilfe der Gemeinde angewiesen. Als Schirmherren der Veranstaltung konnten wir die Bürgermeisterin Frau Birgit Müller-Closset und den Unternehmer Michael Krämer von der Krämer IT Solutions GmbH gewinnen. Beide wollen uns nach Kräften unterstützen und wir sind jetzt schon für diese Unterstützung sehr dankbar.

Bei diesem Turnier werden die besten Jugendlichen bis 18 Jahren, aus ganz Deutschland, um die Titel in den unterschiedlichen Gewichtsklassen kämpfen. 150 Teilnehmer und viele Trainer Betreuer, und Fans vom Ringkampfsport kommen nach Eppelborn und wir werden alles dafür tun, dass Sie sich in Eppelborn wohlfühlen. Vielleicht sehen wir wieder einen zukünftigen Medaliengewinner bei internationalen Wettkämpfen. 2010 wurde Etienne Kinzinger deutscher Jugendmeister in Eppelborn und startete eine sehr erfolgreiche Laufbahn. Er wurde 2013 Kadettenweltmeister und errang in diesem Jahr die Broncemedalie bei den U23 Europameisterschaften.

Von unserer Seite steht schon fest: diese Herausforderung nehmen wir gerne auf uns und wir sind uns sicher gemeinsam der Republik ein positives Bild von unserem Verein und vor allem von unserer Gemeinde zu vermitteln. Dazu müssen wir alle an einem Strang ziehen und zusammen werden wir diese große Hürde auch meistern. Unterstützen Sie uns bei diesem Unterfangen und helfen Sie mit, dass der KSV Eppelborn dieses Turnier zur aller Zufriedenheit gestalten kann.

Erste Informationen finden sie auf der Homepage

zur Deutschen Meisterschaft.

Die saarländische Mannschaft 2016

Die saarländische Mannschaft 2016

SONY DSC

Eppelborner Teilnehmer 2016 Jason Schild – erringt Bronzemedaille