Am Sonntag 30.09.18 hatten unsere Ringer eine kurze Anreise zum Turnier. Der KSV Wiesbach war Ausrichter des gut organisierten „ITENGA Cup“. Fangen wir mit dem Kleinsten an. Elias belegte in der 22kg Klasse die Bronze Medaille. Er zeigte schöne Beinangriffe und mit seinem Lieblingsgriff den Kopfzug besiegte er seine Gegner.

Elias als Sieger nach dem Kampf

In der 46kg Klasse ging unser Alex an den Start. Beinangriff – Nackenhebel eine Spezialität von Alex. Er belegte in einer stark besetzten Gewichtsklasse einen sehr guten 3. Platz. Unser Abdulfas in der 70kg Klasse stand auch auf dem Siegerpodest. Er belegte ebenfalls den 3. Platz. Sein Lieblingsgriff ist der Kopfzug. Mit etwas mehr Glück wäre eine bessere Platzierung drin gewesen.

Abdulfas zwingt seinen Gegner in die Bodenlage

In der 85kg Klasse rang Maxi. Seine Gegner waren weit mehr als 15 kg schwerer was es nicht leichter für ihn machte. Er kämpfte stark. Schöne Beinangriffe -Ausheber und dann ab mit ihm auf die Matte. Er belegte in dieser Klasse auch einen sehr guten 3. Platz. Weiter so!

Maximilian bei einem Beinangriff