Souveräner Sieg gegen Spiesen-Elversberg

Am vergangenen Samstag war der RSV Spiesen-Elversberg zu Gast bei unserer ersten Mannschaft. Dabei war ein Sieg des Tabellenführers gegen den Tabellenletzten zu erwarten.
55kg Freistil: Abdeljalil El Marbouh – ohne Vertreter
4:0
125kg Gr.-röm.: Michael Drumm – Nikolaus Popp
Im Schwergewicht standen sich zwei alte Bekannte gegenüber. Michael hatte dabei von Anfang an die Nase vorn und kam schnell zu Wertungen. Nachdem er seinen Kontrahenten mehrmals durchdrehen konnte errang er schließlich die technische Überlegenheit.
8:0
60kg Gr.-röm.: Christopher Klesen – ohne Vertreter
12:0
96kg Freistil: Karim Mardanlie – Marc Uhlig
Karim hatte einen guten Start, bekam aber eine eindeutige Wertung nicht. Im Folgenden gab er alles und kam dann auch zu Punkten. In einem Konter gab er zwar zwei Punkte ab, machte aber am Ende bei seinem Schultersieg alles richtig.
16:0
66kg Freistil: Rafik Arakelian – Marvin Schmitting
Rafik rang souverän gegen den Gast aus Spiesen-Elversberg und kontrollierte seinen Gegner sicher in der Bodenlage. Durch mehrere Dreher konnte er auch die technische Überlegenheit erringen.
20:0
84kg Gr.-röm.: Patrick Klein – René Conrath
Patrick rang ansehnlich gegen den körperlich überlegenen Gegner. Ein Wurf auf den Bauch gab eine ungerechtfertigte 3er-Wertung für den Gast, brachte aber Patrick nicht aus dem Konzept. Schließlich schulterte er seinen Gegner im Kopfdurchdreher.
24:0
74kg Gr.-röm.: Moritz Nagel – ohne Vertreter
28:0
74kg Freistil: Sammy Hadjmohand – Oliver Mildenberger
Sammy zeigte wer der Herr auf der Matte war und wehrte gute Angriffe seines Gegners sicher ab und konnte selbst seine durchsetzen. Auch am Boden konnte Sammy punkten und wurde schließlich verdient technisch überlegener Punktsieger.
32:0
Mit diesem Sieg ist die erste Mannschaft in der gesamten Hinrunde ungeschlagen und führt die Tabelle mit sieben Siegen an. Am kommenden Wochenende empfängt die zweite Mannschaft um 18.00 Uhr die RG Saarbrücken II und die erste Mannschaft um 19.30 Uhr den AC Heusweiler II in der Turnhalle in Humes.
Die aktuelle Tabelle finden sie hier.