Erfolgreiche Teilnahme bei Landesmeisterschaften

Mit 8 Ringern nahmen wir an den Landesmeisterschaften der A,B,C,D-Jugend in Wiesbach teil.

Für einige unserer Jugendringer war es die erste Gelegenheit sich mit anderen im Wettkampf zu messen – und sie haben gut abgeschnitten!

2 Landesmeistertitel konnten wir erringen:

Robin Marc Riebes – A-Jugend, 76kg

Maximilian Wark – B-Jugend, 58kg

Die anderen Platzierungen:

A-Jugend: Nuhad Özgün – 8.Platz, 58kg

B-Jugend: Leon Lambert – 9.Platz, 42kg

C-Jugend: Abdolfazi Haidari – 2. Platz, 64kg

                 Henrik Puhl – 5. Platz, 58kg

                 Alexander Lerch – 6. Platz, 38kg

                 Mailin-Serfin Özgün – 7. Platz, 29kg

D-Jugend: Luca Neu – 2. Platz, 46kg

                 Henrik Puhl – 4. Platz, 60kg

Neujahrsempfang

Zu seinem ersten Neujahrsempfang hatten wir unsere Mitglieder geladen. Etwa 50 waren unserer Einladung gefolgt, darunter unsere Bürgermeisterin Birgit Müller-Closset und Ortsvorsteher Berthold Schmidt. Für Speis und Trank hatten wir bestens gesorgt.

Unser 1. Vorsitzender, Uwe Kunz, hatte eine kurzweilige Präsentation vorbereitet. Zuerst gab es einen Rückblick auf ein erfolgreiches Jahr 2016: die RKG Illtal belegte in der Oberliga den 5. Platz und in der Landesliga den 3.Platz. Hierfür gab es beim Neujahrsempfang des SRV einen Pokal.

Im Ausblick auf das Jahr 2017 berichtete Uwe Kunz von der geplanten Ausrichtung der Deutschen Meisterschaft der A-Jugend im April diesen Jahres. Diese sportliche Ereignis stellt für den Verein eine große Herausforderung dar.

Herr Kunz stellte die Jugendarbeit des KSV und den neuen Jugendtrainer, Markus Strauss, vor. Er verstärkt das Team um Ferman Özgün und Michael Hauck. Außerdem steht er dem Verein während der Mannschaftsrunde zur Verfügung. Wir wollen so unsere Jugendarbeit effektifer gestalten.

In seiner Präsentation wies Kunz darauf hin, wie wichtig die Zusammenarbeit von Vorstand und Mitgliedern ist. Nur so kann die Vereinsarbeit funktionieren!

Im Anschluß lebten beim gemütlichen Beisammensein alte Zeiten wieder auf.